Tiroler Freiwilligentag 2017

 

Der tirolweite Freiwilligentag, von der Caritas ins Leben gerufen und unterstützt, ist für uns jedes Jahr ein Highlight. Bereits zum vierten Mal durften wir uns über eine gemeinsame Aktion  mit dem Netzwerk St. Josef freuen. Mehr noch, es ist von der Idee über die Planung bis hin zur Durchführung ein gemeinsames Projekt.

 

Auch heuer gab es wieder einen bunten, lustigen und kreativen Mal-Nachmittag im Netzwerk St. Josef, bei dem unsere MitarbeiterInnen gemeinsam mit KlientInnen vom Netzwerk St. Josef beeindruckende Bilder gemalt haben. Mit diesen wurden Grußkarten-Blöcke und Karten gestaltet und gedruckt.

 

Am 17. März - dem landesweiten Freiwilligentag - fand dann die mit Spannung erwartete Präsentation in unserer Zentrale statt. Für freiwillige Spenden wird der Block nun ausgegeben - solange der Vorrat reicht.

 

Weit wichtiger als das freiwillige Engagement an diesem Tag ist mittlerweile die nachhaltige Beziehung aller Beteiligten untereinander. Hier wird nicht mehr über Inklusion gesprochen, hier wird sie einfach  und spürbar gelebt.